Eidgenössisches Schützenfest 2020 Luzern

Link zur Homepage

Das Schützenfest fand in einer extrem dezentralisierten Form schweizweit auf den Heimständen der Schützenvereine statt. Wir haben das Schützenfest an zwei Tagen bei uns in der Neumatt durchgeführt. Es nahmen 24 Schützinnen und Schützen teil, dabei haben wir über 2500 Schuss verschossen und knapp Fr. 10'000.- Doppelgeld eingesetzt. Damit haben wir versucht die durchführenden Vereine trotz Corona so gut wie möglich zu unterstützen.

Es kam tolle Schützenfeststimmung auf mit einem gemütlichen Ausklang am Samstagabend.

Am Sonntag 24. Oktober fand das Schützenfest für uns seinen Abschluss. Das Auslösen haben wir mit einer gemütlichen Fahrt über die Panoramastrasse nach Sörenberg verbunden. Hier gab es im Restaurant Schwand ein herrliches Mittagessen. Mit jassen und spielen verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag.

     

 

 

Copyright © 2014. Alle Rechte vorbehalten